Fotoausstellung der Fotofreunde Wiedenbrück
Kategorie: Ausstellung
Fotoausstellung der Fotofreunde Wiedenbrück
Die Fotofreunde Wiedenbrück laden zu einer Ausstellung in der Bibliothek Wiedenbrück ein und überraschen mit einem neuen Thema und Format: unter dem Titel „Genuss im Quadrat“ werden ausschließlich Fotos von Lebensmitteln präsentiert.
Die Fotos zeigen besondere An- und Einsichten quer durch den Obst- und Gemüsegarten, aus der Welt der Süßigkeiten und Naschereien sowie Flüssigkeiten und Getränken.
Auch das Format ist ungewöhnlich: die vier Fotografinnen und Fotografen haben sich diesmal für ein kleines quadratisches Format, 13 x 13 cm entschieden und alle Rahmen selbst gebaut.
Alle fotografierten Lebensmittel wurden nach dem Modell stehen weiterverarbeitet und von den Fotografinnen und Fotografen verspeist.
Am Sonntag, den 02. Februar um 11 Uhr wird die Fotoausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Die Stadtbibliothek und die Fotofreunde Wiedenbrück laden dazu herzlich ein: interessierte Besucherinnen und Besucher können den Rundgang durch die Ausstellung bei einem Getränk genießen. Die Mitglieder der Fotogruppe freuen sich auf interessante Gespräche und Diskussionen.
Die Fotoausstellung kann vom 01.02. – 08.03.2025 während der Öffnungszeiten der Bibliothek Wiedenbrück besichtigt werden.
Die Gruppe „Fotofreunde Wiedenbrück“ besteht seit Ende 2015, die aktuelle Ausstellung haben diese Fotografinnen und Fotografen mitgestaltet:
Gerlinde Bursy, fotografiert seit ca. 10 Jahren, Schwerpunkte: Blumen, Makro und Natur im Allgemeinen, „Fotografie ist für mich Entspannung“
Matthias Bursy, fotografiert seit ca. 40 Jahren, Schwerpunkte: Natur, Vögel, Bildbearbeitung, „Fotografie ist für mich ein Hobby und eine ständige Herausforderung“
Beate Külker, fotografiert seit über 25 Jahren, Schwerpunkte: Vogel- und Naturfotografie, Architektur und Abstraktionen, „Fotografie ist für mich: mich ganz auf den Moment und die Situation zu konzentrieren und meine Sicht auf die Dinge zum Ausdruck zu bringen: mal realistisch, mal kreativ und mal abstrakt“
Jörg Sterr, fotografiert seit über 25 Jahren, Schwerpunkte: Natur- und Makrofotografie, es die Technik, die ihn begeistert, „Fotografieren ist für mich Stressabbau, Freude über gelungene Bilder und neue Ziele bzw. Ideen“