Romane
Bücher / eBooks / Hörbücher / eAudios
Ayla Dade: Whispers
Thriller
In Harvard will jeder an den Whispers-Challenges teilnehmen, um im Sozialranking der App oben zu landen. Bis Henry nach einer riskanten Challenge tot aufgefunden wird. Die anderen Mitspieler Willow, Benedict, Deepika und Jacob verbindet ein dunkles Geheimnis mit dem Toten und alle werden des Mordes verdächtigt. Das Gesicht der App Noktura droht, die vier zu verraten und zwingt sie, immer gefährlichere Challenges anzunehmen. Die Ereignisse werden nach und nach enthüllt und durch Plot Twists in neue Richtungen gelenkt, was die Spannung bis zum Ende hoch hält.
Matthew Blake: Anna O.
Thriller
Bei einem Ausflug vor vier Jahren fand man die blutüberströmte Anna O. neben den Leichen ihrer Freunde, die Tatwaffe in der Hand. Danach verfiel sie in einen Tiefschlaf. Um ihr den Prozess machen zu können, soll der Psychologe Ben sie aufwecken. Doch dann überträgt sich ihr Albtraum in sein Leben. So eintspinnt sich ein mitreißender, höchst spannender und verwickelter Thriller...
Robinne Lee: The Idea Of You
Liebe
Solène Marchand, Ende dreißig, ist eine liebevolle Mutter, gute Kollegin und rücksichtsvolle Ex-Frau. Aber es ist lange her, dass sie einfach nur sie selbst war. Als es plötzlich jemanden gibt, der nur sie sieht, der nur sie will, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. So beginnt eine leidenschaftliche Affäre, die anders ist als alles, was sie bisher kannte. Und die geheim bleiben muss. Denn dieser jemand ist Hayes Campbell, der Frontmann von August Moon, der angesagtesten Boyband der Welt. Charmant, geistreich, sehr attraktiv ... und jung. Darf Solène sich wirklich in den Mann verlieben, den die ganze Welt begehrt? Oder muss sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen?
Bernd Gieseking: Das kuriose Ostwestfalen-Buch
Witz-Satire
Der Autor kehrt nach 30 Jahren zurück in seine Heimat Ostwestfalen, die er nun neu und mit ganz anderen Augen entdeckt. Das beginnt bei der reduzierten Sprache und setzt sich mit der Kulinarik fort. Immer wieder lässt er unnützes Wissen einfließen, so dass man viel über die Region erfährt. Wer sich da nicht wiedererkennt...
Sarah Stankewitz: Glow Like Northern Lights
Junge Leute
Lilly hat ihren herzkranken Zwillingsbruder verloren und flieht von Berlin nach Island. Dort trifft sie sich mit Aron, den sie in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennen gelernt hat. Doch Aron verhält sich nun seltsam abweisend... Eine gefühlvoll erzählte Lovestory, ein umwerfendes Setting und herzzerreißende Szenen. Taschentücher bereithalten!
Christine Baker Cline: Die Insel am Ende der Welt
Frauen
London 1840: Die junge Hebamme Hazel wird wegen Diebstahls zu einer Haftstrafe in einer australischen Sträflingskolonie verurteilt – eine Verbannung ans Ende der Welt. Der Schiffsalltag auf der Überfahrt ist hart, und die verurteilten Frauen sind der männlichen Besatzung schutzlos ausgeliefert....eine fesselnd geschriebene Reise in die Vergangenheit!
Alina Bronsky: Pi mal Daumen
Gesellschaftsroman
Sie begegnen sich zum ersten Mal in einer Vorlesung: Der hochbegabte Oscar ist 16, hat einen Adelstitel und ist noch nie mit der U-Bahn gefahren. Moni Kosinsky hat drei Enkel, mehrere Nebenjobs und liebt knalligen Lippenstift und hohe Absätze. Sie ist fest entschlossen, sich heimlich den Traum von einem Mathe-Studium zu erfüllen. Komödie über zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Welten stammen – und am Ende nicht mehr ohne einander sein wollen. Warmherzig, rasant und höchst unterhaltsam.
Ulla Hahn: Das verborgene Wort
Kindheit & Jugend (Die Geschichte der Hilla Palm, Bd. 1)
Die junge Hilla Palm ist voller Neugier und Lebenswille. Doch sie sieht sich in den Lebensgewohnheiten einer katholischen Arbeiterfamilie in einer rheinischen Dorfgemeinde gefangen und stößt an die Grenzen einer Welt, in der Sprache und Phantasie nichts gelten. Fast zerbricht sie an der Verständnislosigkeit der Eltern, die sie in den eigenen Anschauungen festhalten wollen...ein mitreißender Roman über den Traum vom Erwachsenwerden und die Suche nach der Freiheit.
Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels
Unterhaltungsliteratur
Renée ist 54 Jahre alt und lebt seit 27 Jahren als Concierge in der Rue de Grenelle in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen an den Füßen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist 12, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais. Hinreißend komisch und zuweilen bitterböse erzählen die beiden sehr sympathischen Figuren von ihrem Leben, ihren Nachbarn, von Musik und Mangas, Kunst und Philosophie. Die höchst unterhaltsame und anrührende Geschichte zweier Außenseiter, ein wunderbarer Roman über die Suche nach der Schönheit in der Welt.
Karen Sander: Der Sturm - Vergraben
Thriller (Engelhardt & Krieger ermitteln, Bd. 4)
Bei einer Sturmflut auf dem Darß bricht ein Stück der Steilküste weg, und die Gebeine einer Frau werden freigelegt. Noch während die Überreste geborgen werden, entdecken die Kriminaltechniker ein zweites Skelett. Hochspannung auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst.
Pauline Lambert: Das Haus der Düfte
Frauen
Seit ihrer Kindheit träumt Anouk davon, eigene Parfüms zu entwickeln. Doch 1950 wird das Geschäft mit Düften von wenigen mächtigen Familien dominiert. Ein Zufall bringt Anouk an den einzigen Ort, wo sie das Handwerk lernen kann. In Grasse, der alten französischen Parfümstadt, nimmt die Familie Girard sie bei sich auf...sie erlebt Liebe und Verlust, Erfolge und Niederlagen. Aber an ihren Träumen hält sie immer fest.
Katharina Fuchs: Das Flüstern des Lebens
Liebe
Wie eine Notlandung auf einer Kaffeeplantage zur Liebe des Lebens führte – ein berührender Roman voller Abenteuer, Emotionen und der Schönheit Afrikas. Erzählt nach einer wahren Geschichte.
Linda Castillo: Saat der Sünde
Thriller (Kate Burkholder, Band 14)
Auf einem Feld werden die Knochen des vor achtzehn Jahren verschwundenen Amisch-Bischofs Ananias Stoltzfus gefunden. Neben ihm liegt die Waffe von Jonas Bowman, mit der der umstrittene Geistliche gerichtet wurde. Die Polizei in Pennsylvania glaubt, in Bowman den Täter gefunden zu haben, aber die Ältesten der amischen Gemeinde können nicht an Jonas’ Schuld glauben und bitten Polizeichefin Kate Burkholder um Hilfe.
Ewald Arenz: Die Liebe an miesen Tagen
Ehe / Beziehung
Vom ersten Moment an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Damit ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen mit- und umeinander. Ein zauberhaftes Buch über das Zusammensein.
Teresa Simon: Zwischen den Zeilen
Zeitgeschichte (Die Reporterin, Band 1)
Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung "Der Tag" ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen....
Daniel Speck: Bella Germania
Familie
Eine wunderbare und fesselnde deutsch-italienische Drei-Generationen-Geschichte mit einer gelungenen Mischung aus Liebesgeschichte und Zeithistorie mit kriminalistischen Elementen. Der perfekt Urlaubsschmöker!
Sarah Alderson: Endlich allein
Thriller
Die junge Laura und ihr frisch gebackener Ehemann Liam verbringen ihre Flitterwochen auf einer abgelegenen einsamen Insel vor der Küste Schottlands. Nur sie beide, ein gemütliches kleines Cottage und die wildromantische Natur von Shura Island. Doch kurz nach ihrer Ankunft finden sie heraus, dass die Insel eine düstere Vergangenheit hat. Und sie werden das Gefühl nicht los, dass jemand sie auf Schritt und Tritt beobachtet. Als sie ein paar Tage später eine verstörende Botschaft entdecken, die in eine Fensterscheibe des Ferienhauses geritzt wurde, ist klar: Sie sind nicht allein auf der Insel …
Lioba Werrelmann: Tod in Siebenbürgen
Krimi
Paul reist nach Rumänien, um das Erbe seiner verstorbenen Tante anzutreten und ihren Bauernhof möglichst schnell zu verkaufen. Auf dem Draculaschloss Bran wird ein Tourist tot aufgefunden und Pauls Freund gerät unter Verdacht. Nun stellt Paul selbst Ermittlungen an....und wird mit seiner eigenen Familiengeschichte konfrontiert.
Mariana Leky: Die Herrenausstatterin
Liebe
Katja Wiesberg verschwimmt die Welt vor Augen. Ihr Mann ist fort, sie ist ihren Job los und allein. Da sitzt auf einmal ein älterer Herr auf dem Rand ihrer Badewanne und stellt sich als Dr. Blank vor. Und noch ein Fremder taucht auf: ein Feuerwehrmann, der behauptet, zu einem Brand gerufen worden zu sein, und nicht wieder geht. Mariana Lekys Roman entführt in eine Welt, die komischer und trauriger ist als unsere – und dabei geisterhaft menschlich.
Jenny Colgan: Die kleine Bäckerei am Strandweg
Frauen (Die kleine Bäckerei am Strandweg, Band 1)
Polly und Chris müssen mit ihrer kleinen Firma Insolvenz anmelden. Das bedeutet gleichzeitig auch das Aus ihrer Beziehung. Um allem zu entfliehen, zieht Polly nach Mount Polbearne und macht ihr Hobby " Backen" zum Beruf. Romantisch-humorvoller Frauenroman.
Trude Teige: Und Großvater atmete mit den Wellen
Familie (Generationen-Reihe, Band 2)
Die dramatische Geschichte von Konrad, dem Großvater aus "Als Großmutter im Regen tanzte", erzählt von der Enkelin Juni. Eine großartige Fortsetzung, die auch unabhängig zum ersten Band gelesen werden kann.
Oliver Potzsch: Das Mädchen und der Totengräber
Wien 1894: Totengräber Augustin Rothmayer wird von Inspektor Leopold von Herzfeldt um einen ungewöhnlichen Gefallen gebeten: Der kauzige Totengräber vom Wiener Zentralfriedhof, der jede Spielart des Todes kennt, soll ihm alles über das Konservieren von Verstorbenen erzählen. Es geht um Leopolds neuen Fall: Im Kunsthistorischen Museum wurde ein Sarkophag mit einer Leiche gefunden. Doch es handelt sich nicht um eine jahrtausendealte Mumie. Der Tote ist ein berühmter Professor für Ägyptologie, dessen Leichnam erst vor Kurzem nach altem Ritus präpariert wurde
Kristin Harmel: Das Verschwinden der Sterne
Nationalsozialismus
Jona lebt im Wald und weiß alles, was man zum Überleben in der Wildnis braucht. Dieses Wissen nutzt sie, um im 2. Weltkrieg flüchtende Juden zu verstecken. Einfühlsam, berührend und gleichzeitig hochspannend erzählt Kristin Harmel eine eindrucksvolle Geschichte von Hoffnung, Liebe und Mut in finsteren Zeiten
Alex Beer: Der Schatten von Berlin
Krimi (Felix Blom, Band 2)
Berlin 1879: Die Detektei des ehemaligen Gauners Felix Blom und seiner Partnerin Mathilde Voss steht kurz vor dem Bankrott. Da kommt ein neuer Auftrag wie gelegen: Wer ist in der Gruft des kürzlich verstorbenen Archäologie-Professors eingedrungen? Der Sarg ist aufgebrochen, aber es wurde nichts gestohlen....Felix und Mathilde ahnen nicht, dass sie bei dem Fall bald zwischen die Fronten rivalisierender Banden geraten und Blom den Fall nicht nur mit legalen Mitteln lösen kann …spannender Kriminalroman nach einer wahren Geschichte.
Henrike Jütting: Spiel im Nebel
Krimi (Katharina Klein, Bd. 4)
Ein abgelegener Gasthof im nebligen Münsterland. Über Nacht verschwindet die dreizehnjährige Tochter der Eigentümer spurlos. Zu dieser Zeit nehmen dort gerade die Ensemblemitglieder des Münsteraner Theaters Kolibri an einem Seminar für Konfliktbewältigung teil. Gemeinsam mit ihrer Intendantin Saskia Erler sind sie die einzigen Gäste im Haus. Trotz intensiver Suche bleibt das Kind verschwunden. Regional-Krimi aus dem Müsterland - Lesenswert!
Christina Lauren: The Unhoneymooners
Liebe
Olive Torres muss den Hochzeitstag ihrer Schwester an der Seite des anderen Trauzeugen Ethan Thomas - ihres Erzfeindes - verbringen; für sie die Höchststrafe. Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont und sind die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können. Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Wie kann das nur gut gehen...
Claire Winter: Kinder des Aufbruchs
Zeitgeschichte
Westberlin, 1967. Die Begegnung mit der Sängerin Irma Assmann, die angeblich aus Ostberlin in den Westteil geflohen ist, hat die Dolmetscherin Emma irritiert. Sie erzählt ihrer Zwillingsschwester Alice davon, die bei der Fluchthilfe mitarbeitet. Alice vermutet, dass Irma eine Spionin ist....spannende Fortsetzung des Romans "Kinder ihrer Zeit".
Jana Lucas: Wo dein Herz zuhause ist
Liebe (Alte Schulhaus-Trilogie, Bd. 1)
Locker-leichter Schreibstil einer wundervollen Wohlfühlgeschichte zum Wegträumen an lauschigen Sommertagen....
Celeste Ng: Was ich euch nicht erzählte
Familie
Schock: Die 17jährige Lydia wird tot aufgefunden. War es Mord oder Selbstmord? Der tragische Verlust verwandelt das Leben der Familie in eine Tragödie, die ihre glückliche Vergangenheit als Illusion entlarvt. Doch auch dieses Ende birgt die Chance auf einen Neuanfang. Und alle erkennen, dass Ehrlichkeit und Respekt füreinander das Wichtigste im Leben sind. Ein eindringliches Familienporträt um Missverständnisse zwischen Eltern und Kindern und zugleich ein literarischer Thriller, brillant und spannend erzählt!
Sarah Pearse: Das Sanatorium
Thriller (Ein Fall für Elin Warner, Bd. 1)
Hoch in den Schweizer Alpen liegt das Luxushotel Le Sommet. Einst ein einsam gelegenes Sanatorium für Tuberlosepatienten, wurde es nun zu einem Luxushotel umgebaut. Polizistin Elin Warner reist zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac dorthin. Noch am Abend ihrer Ankunft verschwindet Isaacs Verlobte spurlos, kurz darauf wird eine Hotelangestellte tot aufgefunden - eindeutig Mord. Ein spannender Lesetipp für alle, die mal wieder eine Nacht durchschmökern wollen!
Michael Christie: Das Flüstern der Bäume
Familie
Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis sie eines Tages das Tagebuch ihrer Großmutter liest...eine mitreißende Geschichte einer Familie, die eng verbunden ist mit den Bäumen eines kanadischen Waldes...
Jay Kristoff: Das Reich der Vampire
Fantasy (Das Reich der Vampire, Bd. 1)
Der junge Gabriel de León bricht aus seinem Heimatdorf auf, um die letzten friedlichen Bastionen der Menschheit vor Vampiren zu verteidigen, deren Vormarsch seit Jahren ungebrochen das Land verschlingt. Düsteres Fantasy-Setting... nichts für schwache Nerven!
Tina N. Martin: Apfelmädchen
Thriller
Als eine Lehrerin grausam ermordet wird und kurz darauf ein kleines Mädchen mit Diabetes entführt wird, beginnt für Kriminalkommissarin Idun Lind ein Wettlauf mit der Zeit, in dem auch eine skrupellose Sekte eine entscheidende Rolle spielt. Spannender und gut durchdachter Thriller.
Abla Alaoui: Bissle Spätzle, Habibi?
Liebesroman
Amaya ist mit ihren 30 Lenzen in den Augen ihrer marokkanischen Eltern ein spätes Mädchen. Wie froh sind sie daher, dass Amaya sich seit Kurzem mit Ismael trifft, einem willkommenen Schwiegersohn in spe. Doch Amaya hat in Wahrheit Daniel in ihr Herz geschlossen, den schwäbischen Freund Ismaels. Daniel ist allerdings nicht nur Atheist, was bei Amayas Baba schon für Sodbrennen sorgen würde, sondern Schwabe – kulturelles Neuland für Amaya...köstlich witzige Liebeskomödie, aber auch mit ernsten Momenten.
Tanja Janz: Wo der Seewind flüstert
Frauenroman
1959: Sabine träumt nach dem Abschluss der Frauenfachschule davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch familiäre Pflichten führen sie zu ihrer Tante nach Nordfriesland. Obwohl sie von italienischem Flair und weiter Welt geträumt hat, lernt Sabine bald den Zauber Nordfrieslands und des Strandcafés in Ording zu schätzen. Auch der junge Tom lässt sie hier ihr Fernweh schnell vergessen. Doch Sabine muss sich erneut famliären Pflichten beugen und St. Peter-Ording verlassen. Findet sie dennoch einen Weg für eine Zukunft mit Tom? Ein Roman zum Wegträumen und Abschalten....
Michael Wallner: Die gespaltene Stadt
Zeitgeschichte
Berlin 1961: Es herrscht eine angespannte Stimmung in Berlin - Gerüchte kursieren, bis die Regierung der DDR über Nacht die Grenzübergänge sperrt und mit dem Bau der Mauer beginnt. An fiktiven Einzelschicksalen werden die dramatischen Auswirkungen für die Menschn erzählt, ob sie nur in einem Teil der Stadt leben oder zwischen Ost und West pendeln. Spannend und ergreifend für alle, die es selbst erlebt haben und auch für die, die sich in diese Zeit hineinfühlen wollen.
Anna Schneider: Der Tod in ihren Augen
Krimi (Grenzfall, Bd. 1)
Gleich an Alexa Jahns 1. Tag bei der Kripo Weilheim werden der bizarr inszenierte Leichnam einer Frau an einer Felswand bei Lenggries hängend und weitere ihrer Körperteile im Achensee/Tirol entdeckt. Die schwierige Ermittlung ist eine Bewährungsprobe für die junge Kommissarin. Der 1. Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Jahn und Krammer garantiert schlaflose Nächte, weil man sie zum Durchlesen dieses Krimis braucht!
Kate Morton: Das Seehaus
Spannende Familiensaga
Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem prachtvollen Mittsommernachtfest auf dem herrlichen Landgut ihrer Familie entgegen. Noch ahnt niemand, dass die Ereignisse dieser Nacht die Familie auseinanderreißen werden. Siebzig Jahre später stößt die Polizistin Sadie auf ein verfallenes Haus am See. Und sie erfährt, dass damals ein Kind verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld. Fesselnder Schmöker....spannend bis zum Schluß!
Mariana Leky: Kummer aller Art
Kurzgeschichten
Witzig, klug und kurzweilig....das sind sie, die Kurzgeschichten dieser Sammlung, in denen Probleme des Alltags mit umwerfendem Humor gelöst werden!
Emily Junnis: Das Haus der Verlassenen
Familienthriller
Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen...sehr spannender Schmöker!
Louise Penny: Das Dorf in den roten Wäldern
Krimi (Ein Fall für Gamache ; 1)
Als Inspector Gamache noch nicht Polizeichef von Québec war, sondern nur Chef der Mordkommission in Montréal, führte ihn ein Fall in das charmante Dorf mitten in den kanadischen Wäldern, wo jeder jeden kennt und man auf seine Nachbarn zählen kann. Die Idylle wird jäh zerstört, als am Erntedankfest, einem leuchtend klaren Herbsttag, die Leiche von Jane Neal gefunden wird...ein Krimi, wie er sein sollte - liebenswerte Figuren und spannend bis zum Schluß!
Dincer Gücyeter: Unser Deutschlandmärchen
Biografischer Roman
Frauen mehrerer Generationen und der in Almanya geborene Sohn erinnern sich in poetischen, oft mythischen, kräftigen Bildern und in Monologen, Dialogen, Träumen, Gebeten, Chören. Dinçer Güçyeter erzählt vom Schicksal türkischer Griechen, von archaischer Verwurzelung in anatolischem Leben und von der Herausforderung, als Gastarbeiterin und als deren Nachkomme in Deutschland ein neues Leben zu beginnen.
Sabine Thiesler: Verschwunden
Thriller
Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.
Karl Ove Knausgård: Morgenstern
Gesellschaftsroman
Es ist Sommer in Norwegen. Eigentlich eine beschauliche, sonnengetränkte Zeit. Doch nun scheint etwas aus den Fugen geraten zu sein. Krabben spazieren an Land, Ratten tauchen an überraschenden Stellen auf, eine Katze kommt unter seltsamen Umständen ums Leben. Kurzum: Die Tiere verhalten sich wider ihre Natur. In seinem neuen Roman schildert Karl Ove Knausgård eine Welt, in der die Natur und die Menschen aus dem Gleichgewicht sind...spannender Roman, der uns für die wichtigen Dinge im Leben sensibilisiert.
Petra Hülsmann: Morgen mach ich bessere Fehler
Frauen
Elli macht mit ihrer sechsjährigen Tochter Paula und ihrem Großonkel Heinz gerade Rast an einer Hamburger Tankstelle, als ihr ein Rechtsanwalt 500 EUR anbietet, wenn sie ihn nach München mitnimmt. Kurz entschlossen ändert sie die Allgäu-Route und begibt sich auf eine herausfordernde Reise ... ein Roman für entspannte Lesestunden!